Überall dort, wo zwischenmenschliche Interaktion stattfindet, entsteht «kommunikative Wirkung». Wir finden uns sympathisch – oder auch nicht. Wir hören dem Kommunikationspartner mehr oder weniger intensiv zu, lassen uns von ihren oder seinen Argumenten überzeugen oder finden sie nichtssagend und schaffen darauf aufbauend eine mehr oder weniger stabile Vertrauensbasis.
Wirkungsvolle Kommunikation ist deshalb der Schlüssel für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Da Kommunikation etwas Alltägliches ist, scheint sie nahezu selbstverständlich. Erst bei Misserfolgen wird sie zum Thema gemacht – und das ist in den meisten Fällen zu spät. Unter
Berücksichtigung der Zielgruppe kreieren wir gemeinschaftlich empfängergerechte Ansätze, die als verlässliche Modelle fungieren – damit Sie gar nicht erst in Verlegenheit geraten.
Gemeinsam mit Ihnen möchte ich Strategien für wirkungsvolle Kommunikationsmaßnahmen entwerfen, um Ihnen und Ihrer Mannschaft für die Zukunft ein Werkzeug in die Hand zu geben, welches realen und
umsetzbaren Mehrwert für Sie und Ihre KundInnen bietet. Kommunikationserfolge statt -flaute sind hierbei meine Devise.
Auf folgende Fragen entwickle ich gemeinsam mit Ihnen die richtigen Antworten:
Kommunikationstraining
Weiterentwicklung von kommunikativen Fähigkeiten, um die persönliche Wirkung und den Umgang mit internen und externen Kunden zu verbessern. Zielgruppe sind alle Mitarbeitenden, welche im direkten Kontakt zu internen und externen Kunden stehen.
Ideal für: Empfangsteam, Verkaufsinnendienst, Kundenservicecenter, Telefonzentrale, Call Center, Kundendienstteam, Assistenzen und Auszubildende.
Präsentationstraining
Steigerung der persönlichen Wirkung in Präsentationen, um interne und externe Kunden mitzureißen. Das Training ist für alle Mitarbeitenden geeignet, welche regelmäßig Gruppen von Menschen überzeugen und begeistern sollen.
Ideal für: Geschäftsleitung, Führungskräfte, Projektteams sowie interne und externe Kunden.
Teambuilding
Interaktiver Workshop zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Teams eines Fachbereichs oder Teams unterschiedlicher Fach- und Arbeitsbereiche, z. B. Einkauf & Produktion.
Teambuilding
Interaktiver Workshop zur Performancesteigerung in einem Team, z. B. beim Eintritt neuer KollegInnen.
Persönlichkeitsstrukturanalyse
„Sich selbst und andere besser kennen.“ Unter Einsatz des Modells INSIGHT®MDI erkennen die Teilnehmenden sich selbst und ihre kommunikativen Antreiber und entwickeln persönliche Strategien, um ihre Stärken hervorzuheben und noch nicht ausgeschöpfte Potenziale im Umgang mit anderen Menschen gezielt zu fördern.
Bernhard Oberer
Geisinger Straße 9
78166 Donaueschingen
Tel. +49 771 162031
Mobil: +49 157 55 888 400
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